Jerry Kwarteng

Jerry Kwarteng ist gebürtiger Hamburger und deutscher Schauspieler. Er ist Mitbegründer des professionellen Mediennetzwerks „Die schwarze Filmschaffende Community“. Jerry Kwarteng kam über das Jugendtheater in Hamburg zur Schauspielerei. Es folgten einzelne Auftritte in verschiedenen Produktionen.

Im Alter von 27 Jahren zog er nach Barcelona und leitete das Büro einer Event- und Marketingagentur. 2009 kam er nach Berlin. Seit 2012 hat er in diversen Kino- und TV-Produktionen mitgespielt, u.a. Tatort, Foundation, The Clouds of Sils Maria, Letze Spur Berlin, Nachtschicht, Die Läusemutter, WaPo Berlin, Blind Ermittelt, Rote Rosen u.a. Er war Teil des Hauptcast der englischen Netflix-Serie „Zero Chill“.
Mit dem Film 4 Wände tritt er zum ersten Mal nicht nur als Hauptdarsteller auf, sondern auch als Koproduzent neben der Hauptdarstellerin, Produzentin und Regisseurin Anjorka Strechel.

Seit 2016 gibt er sein Wissen über Networking und Marketing in Workshops weiter.

Fotocredits: Claudia Engl